The Choice - Bis zum letzten Tag

Drama, USA 2015, 107 min

Fans von romantischen Tragödien à la Hollywood können sich freuen: Eine weitere Verfilmung eines Nicholas Sparks-Romanes (u.a. »Wie ein einziger Tag«, »The lucky one«, »Safe Haven«) kommt in die deutschen Kinos.
Gewohnt dramatisch wie liebestrunken geht es auch diesmal zu. Im Mittelpunkt steht der gut aussehende, überzeugte Junggeselle Travis Parker (Benjamin Walker). Sein Leben verläuft mächtig nach Plan: Toller Job, schönes Haus, gute Freunde und hier und da eine kleine Affäre. Doch seine Welt gerät allmählich aus den Fugen, als eine hübsche Medizinstudentin Gabby Holland (Teresa Palmer) nebenan einzieht. Es kommt, wie es kommen muss: Er verliebt sich unsterblich in sie.
Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. Nach einer kurzen, intensiven Zweisamkeit und jeder Menge Chaos (immerhin ist Gabby bereits vergeben) fällt die junge Frau ins Koma - keiner weiß, ob sie jemals wieder erwacht. Es ist nun an Travis, die alles verändernde Entscheidung zu treffen: Stecker ziehen oder nicht?! Eine Wahl, die Travis’ ganzes restliches Leben beeinflussen wird.
Ordentlich was auf die Tränendrüse gibt es mit dieser Literaturverfilmung von Regisseur Ross Katz. Möglicherweise wird der Film bzw. die Entscheidung, in diesen Streifen zu gehen, nicht Ihr weiteres Leben beeinflussen - für eine gute Unterhaltung wird er dennoch sorgen.
juko