TRAILER

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Komödie/Drama, USA 2017, 88 min

Hochzeiten sind ja immer so ein Ding. Während hierzulande oft das Standesamt reicht und gegebenenfalls noch ein schickes Abendessen dazu kommt, kann es in den USA schon ziemliche Ausmaße annehmen. Wenn sich dann auch noch Details ändern, ist meist die Hölle los. Selbst die Einladungen sind schon ein Thema für sich. Was zum Beispiel, wenn man jemanden eingeladen hat, dieser aber in der Zwischenzeit in Ungnade fällt? Oder jemand eher aus Gefälligkeit eingeladen wird? Nun, am besten man platziert sie so weit wie möglich vom Brautpaar entfernt in irgendeiner Ecke. Dieses Schicksal trifft auch Eloise (Anna Kendrick). Sie wäre als erste Brautjungfer ihrer ältesten Freundin ganz vorne mit dabei gewesen, die geplante Traumhochzeit im Ausland mitzuerleben. Doch dann macht ihr Freund (Wyatt Russell) per SMS mit ihr Schluss. Noch schlimmer: Er ist der Trauzeuge des Bräutigams und Eloise wird ihrer Pflichten entbunden. Als Zeichen der Stärke reist sie dennoch zur Hochzeit an, nur um festzustellen, dass sie nun am Außenseitertisch Nummer 19 sitzt. Doch anstatt sich wie ungewolltes Beiwerk zu fühlen, entschließt die Tischrunde, ihren Spaß selbst in die Hand zu nehmen und kommen so manchen Geheimnissen der anwesenden Festgesellschaft auf die Spur. Wo wir grade über Hochzeiten reden, ich habe mich vorsorglich für eine etwas kostspieligere Hochzeit im September samt Begleitung angemeldet. Mal sehen, wen ich bis dahin auftreibe. Darf man Tinder Dates mit auf Hochzeiten nehmen?