TRAILER

Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie

Drama/Komödie, USA 2016, 88 min

Die Hollars sind das, was man heutzutage als eine ziemlich dysfunktionale Familie bezeichnen würde. Um diesem Drama zu entkommen, hat sich Sohnemann John Hollar (John Krasinski) als aufstrebender Künstler schon vor einiger Zeit nach New York abgesetzt. Dort wollte er im großen Stil seine Graphic Novels veröffentlichen. Da hat er auch seine Freundin Rebecca (Anna Kendrick) kennen gelernt. Mit selbiger erwartet er nun im achten Monat ein Kind. Als bei seiner Mutter Sally (Margo Martindale) jedoch ein Gehirntumor diagnostiziert wird, macht sich John wieder in seine Heimatstadt im Mittleren Westen der USA auf, um seine Mutter noch einmal zu sehen, bevor sie sich einer Gehirn-Operation unterzieht. Wie schon Reese Witherspoon in »Sweet Home Alabama« - kaum zurück, muss John sich wohl oder übel mit seiner kaputten, wenn auch liebevollen Familie, ehemaligen Schulfreunden und seinen noch immer hübschen Ex-Freundinnen auseinandersetzen. All dies bringt ihn dazu, das Leben, was er einst hinter sich gelassen hat, noch einmal zu überdenken. Doch dann erinnert er sich, dass seine Freundin Anna Kendrick ist und dies jagt ihm hoffentlich alle Flausen aus dem Kopf.
José Bäßler