TRAILER

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Drama, USA 2017

Familienvater Mackenzie „Mack“ Allen Philips (Sam Worthington) erleidet ein furchtbares Schicksal. Während eines Familienurlaubs im amerikanischen Nordwesten kann er seinen Sohn nach einem Kanu-Unfall in Oregon retten. Allerdings wird währenddessen seine Tochter Missy vom „Little Ladykiller“ entführt. Laut Polizei soll ihr Tod als sicher gelten. Die Trauer stürzt den Familienvater in ein tiefes Loch. Vier Jahre nach Missys Verschwinden bekommt Mack jedoch einen Brief, der nur mit „Papa“ unterzeichnet ist. Macks Frau Nan (Radha Mitchell) benutzte „Papa“ immer als Kosenamen für Gott. Zuerst hält der trauernde Vater den Brief für einen schlechten Scherz. Aber ihm kommen Zweifel. Der Absender möchte sich mit Mack in der Hütte treffen, in der das schreckliche Unglück geschah. Nur wer ist die fremde Person und der Absender des Briefes? In der Hütte trifft er tatsächlich auf eine Frau (Octavia Spencer), die behauptet, Gott zu sein. Was er dort erlebt, wird sein Leben verändern.
»Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott« (Originaltitel: The Shack) basiert auf dem christlichen Roman „The Shack“ von William Paul Young. Das Buch des kanadischen Autors blieb ein Jahr lang fast unbeachtet und stieg dann innerhalb kürzester Zeit die Bestsellerlisten nach oben - alles nur durch christliche Mundpropaganda. John Fusco, Drehbuchautor von »Hidalgo« adaptierte den Roman für die große Leinwand. Regie führt Stuart Hazeldine.
Anne