TRAILER

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Dokumentation, USA 2017, 98 min

Viele glauben daran - Donald Trump hält ihn für erfunden: Den Klimawandel. Der frühere US-Vizepräsident Al Gore hingegen sieht in ihm eine ernste Bedrohung und so hat er sich nach seiner letzten Präsidentschaftswahl einer Sache verschrieben. Zusammen mit Experten und einflussreichen Lenkern Amerikas und der ganzen Welt setzt er sich für die Aufklärung bezüglich der Gefahr ein. Rund um den Globus führt ihn seine Mission, bei der er stets ein paar Kameras an seiner Seite weiß. Diese halten sein Engagement, aber auch viele private oder zumindest semi-private Momente fest.
Mit dem Nachfolger zu »Eine unbequeme Wahrheit« legen die Oscar-Preisträger noch einmal nach und zeigen schonungslos, wie hart der Kampf wirklich ist, was bisher erreicht wurde und was beispielsweise durch die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten wieder zerstört wurde.
Wichtig, dass man sich diese Dokumentation im September nicht entgehen lässt. Denn dieses Thema spricht uns alle an.
juko

inconvenientsequel.tumblr.com

Regie: Bonni Cohen, Jon Shenk

Darsteller: Al Gore, Barack Obama, Donald J. Trump

Musik: Jeff Beal

Produktion: Actual Films, Participant Media, Richard Berge, Diane Weyermann, Robyn Kopp, Sara Dosa

Bundesstart: 07.09.2017

Start in Dresden: 07.09.2017

FSK: ab 6 Jahren