TRAILER

Max - Agent auf vier Pfoten

Drama/Familie, USA 2017, 85 min

Dass nicht jedes Haus ein gemütliches Heim abgibt, erfährt der zwölfjährige TJ (Zane Austin) am eigenen Leib. Zusammen mit seinen Eltern, dem US-Präsidenten Bennett (Lochlyn Monroe) und seiner Mutter First Lady Maureen (Carrie Genzel) lebt er im Weißen Haus in Washington. In der Schule und auch sonst hat er allerdings kaum Freunde. Denn jedes Mal, wenn auch nur ein wenig Spaß und Aufregung in TJs Leben kommt, springt ein Secret Service Mann aus dem Dickicht und sorgt schnurstracks für Zucht und Ordnung. Nicht mal beim Völkerball in der Schule hat TJ seine Ruhe. Als jedoch eines Tages der zutrauliche Schweizer Schäferhund Max im Weißen Haus einzieht, findet TJ endlich einen Freund und Spielgefährten. Doch das ist nicht wirklich Max’ Aufgabe. Eigentlich soll er die Präsidentenfamilie und deren Gäste beschützen. Als der russische Präsident Bragov (Andrew Kavadas) und seine Tochter Alexandra (Francesca Capaldi) zu Besuch kommen, geraten TJ, Max und Alexandra in ein wildes Abenteuer. Alexandra soll nämlich anscheinend von mysteriösen Fremden entführt werden, die sich irgendwie Zutritt zum Weißen Haus verschafft haben. Eigentlich klingt eine Bedrohung aufs Weiße Haus eher nach einer Aufgabe für Channing Tatum (»White House Down«). Doch dieser ist wohl mittlerweile zu teuer für ein Leben im Öffentlichen Dienst.
Julio Espin