TRAILER

Bo und der Weihnachtsstern

Animation, USA 2017

Das erste Weihnachten: Ein heller Stern steht am Himmel, als das Christkind geboren wird. Als Joseph und Maria nach Bethlehem aufbrechen, um das Jesuskind zur Welt zu bringen, wissen sie nicht, dass auch viele Tiere aus der Umgebung an dem Geschehen teilnehmen. Unter ihnen ist auch der kleine Esel Bo (Stimme im Original: Steven Yeun). Er wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Alltagstrott und der kräftezehrenden Arbeit in der Mühle zu entfliehen und ein Abenteuer zu erleben. Als der den hellen Stern erblickt, sieht er seine Chance und macht sich auf den Weg. Während der Reise trifft er auf das Schaf Ruth (Aidy Bryant), das seine Herde aus den Augen verloren hat, die Taube Dave (Keegan-Michael Key) und drei äußerst humorvolle Kamele (Oprah Winfrey, Tyler Perry, Tracy Morgan), die drei weise Männer aus dem Morgenland durch die Wüste tragen.
»Bo und der Weihnachtsstern« (OT: The Star) von Regisseur Timothy Reckart ist der erste Animationsfilm der Produktionsfirma Walden Media, die hierfür mit Sony Pictures Animation zusammenarbeitete. Zu Beginn wurde der Film unter dem Titel »The Lamb« angekündigt, bevor sich der Fokus des tierischen Protagonisten von einem kleinen Schaf zu einem mutigen Esel verschob.
Anne