TRAILER

Marlina - Die Mörderin in vier Akten

Thriller/Drama, Indonesien/Frankreich/Malaysia/Thailand 2017, 94 min

Ein bescheidenes Haus in einsamer Landschaft. Dort erhält die allein lebende Marlina Besuch eines recht dreisten älteren Herren, der ihr mitteilt, dass am Abend noch sechs Freunde kommen werden und sie bitte für ein fürstliches Abendessen für alle zu sorgen hätte. Und anschließend würde jeder mit ihr schlafen und sie „zur glücklichsten Frau“ machen. Marlinas Lage scheint aussichtslos, doch mit einer Machete und mit einer vergifteten Hühnersuppe kann sie sich der ersten Zudringlichkeiten erwehren. Damit ist noch nicht zu viel verraten, denn dies ist nur die Exposition. Wie Marlina mit der Sache an sich und den Racheversuchen der überlebenden Ganoven umgeht, ist wahrhaft außergewöhnlich. Die Polizei ist ihr keinesfalls ein Helfer, eher noch ihre Freundin Novi, die im 10. Monat schwanger ist und das kleine Mädchen Topan, deren Selbstbewusstsein ihr moralisch Kraft gibt. Starke Frauen gegen eine Gesellschaft aus Machos vor karger, aber grandioser Kulisse und mit einem starken Soundtrack.
f.a.

marlina-derfilm.de

Buch: Rama Adi, Garin Nugroho, Mouly Surya

Regie: Mouly Surya

Darsteller: Marsha Timothy, Egy Fedly, Dea Panendra, Yoga Pratama, Haydar Salishz

Kamera: Yunus Pasolang

Musik: Yudhi Arfani

Produktion: Cinesurya Pictures, Rama Adi, Fauzan Zidni

Bundesstart: 18.01.2018

Start in Dresden: 18.01.2018

FSK: ab 16 Jahren