TRAILER

Chaos im Netz

Animation/Komödie, USA 2018, 112 min

Echt jetzt, es ist wirklich höchste Zeit fürs Internet! Big Ralph, der Mann an der Randale-Front und seine winzige Sparringspartnerin, die Rennfahrerin Vanellope von Schweetz, entern das Internet auf der Suche nach einem unfassbar dringend nötigen Ersatzteil für das ziemlich lädierte Kart-Rennspiel Sugar Rush. Aus den kleinen provinziellen Nussschalen ihrer Spiele kommend, sind sie überwältigt von den Untiefen der für sie neuen, gigantischen Welt des Internets, stürzen sich aber in bewährter Weise angstfrei ins neue Abenteuer. Sie machen eine Menge verrückter Erfahrungen, lernen extrem schnell und wenn sie nicht mehr weiterwissen, verlassen sie sich auf die „Netizens“, die Einheimischen eben. Yesss, Website-Unternehmerin und Chef-Algorithmus der Seite ""BuzzzTube"" lenkt ihre Suche irgendwann in leicht geordnete Bahnen und macht ihnen den Guide zur fabelhaften Website OhMyDisney.com  - jenem sagenhaften Platz im Internet, an dem sich alle Figuren aufhalten, die zum Konzern gehören. Schöne bunte Welt…
»Chaos im Netz« ist ähnlich wie »Zoomania« ein furioser Familienspaß, nicht kritisch, aber sehr sehr kurzweilig.
Grit Dora

Buch: Phil Johnston, Pamela Ribon, Rich Moore, Jim Reardon, Josie Trinidad

Regie: Rich Moore, Phil Johnston

Kamera: Nathan Warner

Musik: Henry Jackman

Produktion: Walt Disney Pictures, Clark Spencer

Bundesstart: 24.01.2019

Start in Dresden: 24.01.2019