TRAILER

All My Loving - Eine Geschichte von drei Geschwistern

Drama/Familie, Deutschland 2019, 120 min

Der Name »All My Loving« mag für den belesenen Musikkenner sofort die „Beatles“-Glocken läuten lassen. Doch die sind dann sicherlich enttäuscht, denn mit der fabelhaften Musikgruppe hat der Film gar nichts zu tun. Stattdessen ist der Untertitel „Eine Geschichte von drei Geschwistern“ aussagekräftiger. Es handelt sich, wie der Untertitel so schön formuliert, um drei Geschwister und deren Geschichte. Besser gesagt, geht es darum, wie unterschiedliche Persönlichkeiten auf ihren verschiedenen Wegen durchs Leben gehen und versuchen, ihr Glück zu finden. Rein zufällig sind diese drei Personen auch noch verwandt. Die 44-jährige Julia (Nele Mueller-Stöfen) versucht ihre Ehe zu retten, da sie vor drei Jahren ihren Sohn verloren hat. Sie fährt mit ihrem Ehemann nach Turin und fährt dort einen Hund an, um den sie sich dann liebevoll kümmert. Der 41-jährige Stefan (Lars Eidinger) ist Pilot und unheimlich beliebt bei den Frauen. Als er jedoch sein Gehör verliert und nicht mehr fliegen darf, fällt er in ein tiefes Loch, dass nur noch weitere Frauengeschichten zu füllen mögen. Doch dann steht plötzlich Vicky (Mathilda Berger) vor ihm, seine Tochter mit einer früheren Affäre. Daraufhin sehnt sich Stefan nach einer Veränderung in seinem rasanten Leben. Das Nesthäkchen der Familie ist der 34-jährige Tobias. Er kümmert sich um seine drei Kinder, da seine Ehefrau voll mit ihrer Karriere beschäftigt ist. Dazu kommt, dass seine Geschwister ihn dazu bewegen wollen, sich auch noch um die Pflege des kranken Vaters zu kümmern.
Regisseur und Autor Edward Berger erntete schon auf der Berlinale 2014 viele Lorbeeren mit seinem Beitrag »Jack«. Außerdem arbeitete er an Qualitätsserien wie »Deutschland 83«, »The Terror« und »Patrick Melrose« (mit Benedict Cumberbatch!). Außerdem arbeitet er gerade an »Rio« mit Jake Gyllenhaal, Benedict Cumberbatch und Michelle Williams. Wenn das kein schlagendes Argument dafür ist, sich den Episodenfilm »All My Loving« anzusehen.
Anne