TRAILER

Playmobil - Der Film

Animation/Kinder/Abenteuer/Komödie, Frankreich/Deutschland/Großbritannien 2019, 100 min

Das Comedyabenteuer nimmt die Kinobesucher mit in das fantasievolle und grenzenlose Playmobil Universum. Der erste Spielfilm, der von der beliebten Marke inspiriert wurde. In der Sprecherkabine gibt sich ein Staraufgebot von Schauspielern über Comedians bis Spitzensportlern die Klinke in die Hand.
Marla muss mit ansehen, wie ihr kleiner Bruder Charlie plötzlich in das animierte Playmobil-Universum sozusagen hineinverschwindet. Um ihn wieder ins Irdische zurückzuholen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als selbst den Weg in die etwas ungelenke Parallelwelt aus Plaste anzutreten.
Unterwegs allerdings trifft sie dann auf die aufregendsten Weggefährten. Da ist zum Beispiel der charismatische und stilsichere Geheimagent Rex Dasher (Matthias Schweighöfer, Daniel Radcliffe), bei dem jeder Spruch sitzt. Die Amazone Valera (Regina Halmich) und die witzige und extravagante gute Fee (Beatrice Eli, Meghan Trainor) und der beherzte Roboter.
Oder der liebeswerte aber bisschen duschgeknallte Foodtruck-Besitzer Del (Christian Ulmen). Als gewiefter Geschäftsmann ist er weit herumgekommen und dank dubioser Geschäftskontakte rettet er Marla immer wieder aus brenzligen Situationen.
Doch der üble Imperator Maximus (Ralf Schmitz, Adam Lambert) stellt sich Marlas Befreiungsaktion böse in den Weg. Doch die Geschwister lernen auf ihrer Reise die Lektion ihres Lebens, dass nämlich alles zu schaffen ist, wenn man nur genug an sich glaubt! Na das ist doch jetzt mal ganz was Neues!
Regie führt Disney-Veteran Lino DiSalvo, der 17 Jahre bei den Walt Disney Animation Studios tätig war, zuletzt als Head of Animation beim Welterfolg »Die Eiskönigin Völlig unverfroren«.
BSC