TRAILER

Violet Evergarden: Der Film

Anime, Japan 2020, 141 min

Im November kommt dieser bezaubernd gezeichnete Film auch in die deutschen Kinos.
»Violet Evergarden« ist vielen Zuschauern aus der erfolgreichen Serie bekannt. Im Januar zeigten wir bereits eine Episode in Spielfilmlänge mit einer eigenen Geschichte: »Violet Evergarden und das Band der Freundschaft«. Mit dem Kinoevent im November „Violet Evergarden - The Movie” wird die bezaubernde Geschichte der Violet Evergarden noch einmal von Beginn an erzählt und eröffnet damit einem großen Publikum den Zugang zur Geschichte dieses besonderen Mädchens.
Violet Evergarden wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt - sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als „Autonome Korrespondenz Assistentin” bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute.

Buch: Reiko Yoshida nach einer Romanserie von Kana Akatsuki

Regie: Taichi Ishidate

Kamera: Kohei Funamoto

Musik: Evan Call

Produktion: Hideaki Hatta, Shin'ichirou Hatta, Shinichi Nakamura, Shigeru Saitô, Kazusuna Umeda

Bundesstart: 29.06.2021

Start in Dresden:

FSK: ab 12 Jahren