TRAILER

Paw Patrol: Der Kinofilm

Kinderfilm/Animation, USA/Kanada 2021, 86 min

Eine Animationsserie, sieben Staffeln, einige Specials und der erste Kinofilm »Paw Patrol - Mighty Pups«. So viel gab es von Paw Petrol bis jetzt zu sehen. Doch am 9. August steht allen Fans der Serie ein noch größerer Augenschmaus bevor. Zusammen mit seinen sechs felligen Freunden Marshall, Chase, Rubble, Rocky, Zuma und Skye muss Ryder den fiesen Bürgermeister, Herr Besserwisser von der völligen Zerstörung der Abenteuerstadt abhalten. Mit einer Maschine will der Besserwisser das Wetter kontrollieren. Wobei er kläglich scheitert und dabei droht, die ganze Metropole in den Abgrund zu stürzen. Wird das Paw Patrol Team gemeinsam mit ihrer neuen Hundefreundin Liberty die Stadt retten können?
Regie führt der kanadischer Animator, Drehbuchautor und Filmregisseur Cal Brunker der schon durch Filme wie »Bigfoot Junior« und »Operation: Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse« absolut in der Animationsfilmmaterie steckt.
Die Drehbuchfront besteht ebenfalls aus Cal, allerdings auch verstärkt von seinen Kollegen Bob Barlen und Billy Frolick (»Madagascar«). Kurz gesagt, genau die Leute, die es für solch einen Film braucht.
Insgesamt ergeben noch flüssigere und lebendigere Animationen kombiniert mit spannender Handlung ein unvergessliches Kinoerlebnis für die ganze Familie.
Viktor Ray