Die Abenteuer von Elmo im Grummelland

Kinderfilm/Komödie, USA 1999, 73 min

Seit über 30 Jahren werden sie von kleinen und großen Kindern geliebt, die wuscheligen Helden aus der Sesamstraße! Elmo hat seine Kuscheldecke verloren, und durch einen ganz fiesen Zufall landet diese in Oskars Mülltonne, und von dort wandert sie geradewegs ins Grummelland - einem Ort mit mies gelaunten Figuren, voller Müll und dem total gemeinen Raffky, der immer alles haben muss. Doch Elmo wäre nicht Elmo, wenn er nicht alles tun würde, um seine heißgeliebte Kuscheldecke wiederzubekommen. Und alle Freunde aus der Sesamstraße helfen ihm bei seinem aller-allergrößten Abenteuer.

Buch: Mitchell Kriegman, Joseph Mazzarino

Regie: Gary Halvorson

Darsteller: Mandy Patinkin, Vanessa Williams, Sonia Manzano, Roscoe Orman, Carmen Osbahr

Kamera: Alan Caso

Musik: John Debney

Bundesstart: 20.07.2000

Start in Dresden: 20.07.2000