Sex oder stirb

Thriller, USA 2000, 91 min

In Cherry Falls geht ein Serienkiller um. Bereits drei Jungfrauen sind dem grausamen Killer zum Opfer gefallen. Für Sheriff Marken (Michael Biehn) wird es ein Wettrennen mit der Zeit. Seine eigene Tochter Jody (Brittany Murphy) zählt zu den potentiellen Opfern. Die Teenager des Ortes bereiten sich auf eine kollektive Orgie vor, um ihre Unschuld zu verlieren. Die verschlafene Kleinstadt steht vor dem Chaos. Da stößt Jody auf eine dunkle Spur in die Vergangenheit ihrer Eltern...
Der australische Regisseur Geoffry Wright (mit Romper Stomper, einem Skinheaddrama, in Europa bekannt geworden) spielt mit dem Genre und verknüpft es raffiniert mit einer unorthodoxen Sicht auf den Stellenwert des Verlustes der Jungfäulichkeit. Der Serienkiller bestraft immerhin sexuell inaktive Teenager. Ob er damit tatsächlich dem Genre Neues und Prägendes abgewinnen konnte, kann ja jeder selbst entscheiden.