Animal - Das Tier im Manne

Komödie, USA 2001, 83 min

Rob Schneider, der sich schon beim Schreiben des Drehbuchs auf dem Fußboden gekugelt hat, gibt im neuen Film von Luke Greenfield eine weitere Probe seines komödiantischen Talentes. Er spielt den absoluten Loser, der einmal Polizist werden will. Aber erst einmal führt ihn seine irre Tapsigkeit auf direktem Wege in den Operationssaal. Aber der steht in keiner Klinik sondern mitten im Wald, auch führt kein geschickter Chirurg das Skalpell. Ein durchgedrehter Wissenschaftler (Michael Caton ist als Dr, Wilder einfach grandios) flickt ihn unter Zuhilfenahme diverser tierischer Organe wieder zusammen. Das hat skurrilste Folgen. Nicht nur, dass er Drogen riechen kann und Kinder rettet, machen ihn zum Helden, nein auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten und Erfolge. Schließlich erfährt er doch noch Genaueres über sich, und so kann zum Finale hin auch noch ein urkomischer Kampf mit dem Tier im Manne beginnen. Der ist dann auch rundherum gelungen.