Taxi - Eine Nacht in Buenos Aires

Drama, Argentinien 2001, 93 min

Esteban hat sich auf Taxidiebstähle spezialisiert. Bevor er sie zum Hehler bringt, spielt er für ein paar Stunden den Taxifahrer. Das bringt ihm ein paar Pesos ein und hilft ihm über die Einsamkeit hinweg. Doch eines Nachts bricht eine junge Frau in seinem gestohlenen Taxi mit einer Schusswunde zusammen. Aus Angst vor der Polizei bringt er sie nicht ins Krankenhaus. Gemeinsam mit seinem Vater entfernt er die Kugel. Doch als sich ihr Zustand nicht zu bessern scheint, gerät Esteban in Panik. Er setzt sie an einer Straßenecke ab und ruft den Notarzt. Doch sowohl Esteban als auch Laura können den Vorfall nicht vergessen und machen sich auf die Suche nach dem anderen. Zwei Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, sich in der Einsamkeit durch Zufall finden, verlieren, wiederfinden. Eine scheinbar kleine, intime Geschichte voller Überraschungen, deren Vielschichtigkeit nach und nach sichtbar wird.

Buch: Gabriela David

Regie: Gabriela David

Darsteller: Diego Peretti, Josefina Viton, Miguel Guerberof

Kamera: Miguel Abal

Musik: Mariano Nuñez West

Produktion: La Cofradia Nocturna, Gabriela David

Bundesstart: 30.05.2002

Start in Dresden: