Ein Chef zum Verlieben

Komödie, USA 2002, 100 min

Lucy Kelson (Sandra Bullock) ist eine hervorragende Juristin. Sie arbeitet für den Millionär George Wade (Hugh Grant), der sich ohne sie nicht einmal eine Krawatte aussuchen kann. Aber als Chefanwältin der Firma ist sie faktisch rund um die Uhr im Einsatz. Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zu ihrem nervenzerreibenden Beruf. Und dies alles bei solch einem arroganten Chef. Monatelang hat sie ihm die Anzüge gekauft, Tennisunterricht gegeben und seine Scheidungsverhandlungen geführt, aber jetzt wirft sie das Handtuch und er stimmt ihrer Kündigung nur unter der Bedingung zu, dass sie ihm eine kompetente Nachfolgerin besorgt. Die findet sich in der jungen Anwältin June Carter (Alicia Witt), die offensichtlich ein Auge auf ihren Boss geworfen hat. Aber George hat nun ein echt schwerwiegendes Problem, er weiß einfach nicht, ob es für einen Heiratsantrag schon zu spät ist, und dieser Zweifel führt den Film von Drehbuchautor und Regiesseur Marc Lawrence dann auch zum Finale.