Partyalarm - Hände weg von meiner Tochter

Komödie, USA 2003, 86 min

Was Regisseur David Zucker (»Die nackte Kanone«) hier bietet, wurde so äußerst selten im Kino gesehen und wäre letztendlich nur noch durch Madonna zu toppen, aber die hat die ‘Goldenen Himbeeren’ ja für sich schon adoptiert. Es müsste also ein neuer Preis für horrenden Komödienquatsch geschaffen werden, um diesen Streifen entsprechend zu ehren. Alles, was passiert, ist vorhersehbar und dies geht so: Ein junger Mann wird von seinem Boss als Aufpasser für das Haus engagiert. Da er schon seit langem in dessen Tochter verknallt ist, sieht er endlich seine Chance gekommen, der Angebeteten näher zu kommen. Aber er hat die Rechnung ohne die Anwesenheit weiterer Hausgäste und insbesondere ohne eines Papageis und eines kleinen Bruders gemacht, der sich auf der Flucht vor Drogendealern befindet. Selbstverständlich geht alles schief, was schief gehen kann, und die Katastrophe ist eine perfekte; wahrscheinlich auch die in der Kinokasse...