Schweinchen Babe in der großen Stadt

Fantasy/Komödie, USA 1998, 97 min

Nach dem phänomenalen Erfolg von Schweinchen Babe war eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Erneut erwarten uns Babe, der Gänserich Ferdinand und die drei singenden Mäuse. Auch wenn am Anfang ein trauriges Ereignis steht, lässt uns die Geschichte am Ende beruhigt, moralisch gestärkt aufatmen - „Schwein gehabt“.
Farmer Hoggett (JamesCromwell) erleidet einen Unfall. Die Farm ist daraufhin in ihrer Existenz bedroht. So begeben sich seine Frau Esme (Magda Szubanski) und Babe in die große Stadt, um auf einer Landwirtschaftsausstellung das nötige Geld für die Abwendung der Zwangsversteigerung zu verdienen. Dort erwarten sie jedoch jede Menge Abenteuer…
Der Film ist deutlich aufwendiger produziert, ausgefeilte Computeranimationen (so wird das Bild einer modernen Mega-City entworfen, das irgendwie an Orwell erinnert) unterstützen die hervorragende Geschichte an der erneut Große und Kleine ihre Freude haben werden.

Regie: George Miller

Darsteller: James Cromwell, Magda Szubanski

Bundesstart: 28.01.1999

Start in Dresden: 28.01.1999