Der Kautions-Cop

Action, USA 2010, 110 min

Wo hat sich meine gute Jennifer Aniston da bloß rein manövriert? Als Reporterin Nicole Hurley soll sie verhaftet werden und das nur, weil sie mal wieder nicht vor Gericht erschienen ist. Ausgerechnet ihr Ex-Mann und »Kautions-Cop« Milo Boyd soll sie nun auch noch verhaften. Gespielt wird dieser Milo übrigens von Gerard Butler, dem „spartanischen Rebellenführer“ aus »300«.
Aber sich nur wegen eines versäumten Termins vor Gericht gleich verhaften lassen, da macht selbstverständlich Nicole nicht mit. Schließlich ist sie gerade an einer total heißen Story dran, und die ist natürlich wichtiger. Allerdings sieht das Milo etwas anders und hat alle Not, seine gewiefte Ex nicht entwischen zu lassen. Mit allen Mittel versucht das geschiedene Pärchen sich gegenseitig auszutricksen. Doch das, so müssen sie alsbald feststellen, ist ihr kleineres Problem.
Der Mordfall, an dem Nicole gerade intensiv arbeitet, beginnt sie einzuholen, und so wird die Arme nun doppelt gejagt. Zum Glück ist ja noch ihr Ex da und muss ihr notgedrungen beistehen. Vielleicht gibt‘s am Ende ja noch ein Happy-End - wer weiß…
Inszeniert hat den Film Regisseur Andy Tennant, der schon mit Will Smith in »Hitch - Der Date-Doctor« sehr erfolgreich zusammenarbeitete.

Buch: Sarah Thorp

Regie: Andy Tennant

Darsteller: Jennifer Aniston, Gerard Butler, Siobhan Fallon, Jason Sudeikis, Dorian Missick

Kamera: Oliver Bokelberg

Produktion: Madhouse Entertainment, Original Film, Neal H. Moritz

Bundesstart: 01.04.2010

Start in Dresden: 01.04.2010

FSK: ab 12 Jahren