TRAILER

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1

Fantasy/Horror, USA 2011, 108 min

Nach drei sehr erfolgreichen Filmen über Bella und ihren Vampirfreund Edward kommt nun der heiß ersehnte letzte Teil in die Kinos. Allerdings zweigeteilt.
Im vierten Teil der Saga ist es endlich so weit! Bella darf ihren Vampirprinzen heiraten. Es gibt eine wunderschöne Hochzeit, bei der fast alles perfekt läuft. Und auch die Flitterwochen können die beiden voll und ganz genießen. Nach ihrer ersten innigen Liebesnacht erkennt Bella jedoch, dass in ihrem Bauch etwas heranwächst…
Zurück in der Heimat, wartet bereits die nächste Bedrohung auf den Cullen Clan. Bella verträgt die Schwangerschaft nicht gut und droht noch vor der Geburt zu sterben. Nebenbei legen sich die Vampire mit den Werwölfen an, da Jacob es nicht fassen kann, dass Edward Bella so etwas angetan hat. Zu allem Überfluss kündigen sich die Volturi mit einem tödlichen Besuch an.
Extra für den vierten Teil der Saga wurden die Spezialeffekte um Längen verbessert. Denn das Kind, welches in Bellas Bauch wächst, ist kein normales Baby, sondern ein Halbvampir. Das zeigt sich auch in ihrem Wachstumstempo.
Regie führte diesmal Bill Condon, der unter anderem für »Chicago« und »Dreamgirls« bekannt ist.
Anne