TRAILER

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2

Fantasy, USA 2012, 125 min

Endlich ist es so weit! Endlich kommt der allerletzte Teil der Twilight-Saga in die Kinos! Endlich haben wir danach Ruhe vor den Vampiren und Werwölfen, die ein mittelmäßiges Mädchen lieben. Phew. Im letzten Teil wird es allerdings noch einmal spannend. Damit Bella (Kirsten Stewart - für alle, die die letzten Jahre geschlafen haben) ihre unnatürliche Geburt überleben kann, macht Edward (Robert Pattinson) sie zum Vampir. Endlich! Das wollte sie doch schon so lange. Für immer 18 sein! Endlich ist sie mal gut in etwas.
Ihre Tochter Renesmee ist auch gut in etwas: im Wachsen. Darin ist sie nämlich recht fix. Außerdem setzt ihre Geburt eine Welle von schlimmen Ereignissen in Gang. Denn auch den Volturi bleibt ihre Geburt nicht verborgen und sie wollen sogleich vorbei schauen, um Hallo zu sagen und ein Geschenk da zu lassen. Nämlich Verderben. Familie Cullen lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und macht sich bereit für einen riesigen Showdown im Schnee und trommelt alle Freunde zusammen, um gegen die furchterregenden Volturi zu kämpfen. Neben Schmachtszenen und durch den Wald hüpfenden Vampiren werden wir also auch eine schicksalsträchtige Schlacht erleben dürfen. Quasi wie Helms Klamm, nur mit Werwölfen und Vampiren. Nichts geht über Mutterliebe!
Anne
Anne