Jamie und Jessie sind nicht zusammen

Drama, USA 2011, 95 min

Jessie hat noch zwei Wochen, um ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Jamie endlich ihre Liebe zu gestehen, bevor diese nach New York zieht. Jamie trifft sich allerdings lieber mit einer Anderen und Jessie beschließt schweren Herzens sich selbst ins Datingleben zu stürzen. Leider ist ein Date schlimmer als das nächste und langsam schwindet ihre Hoffnung, doch noch „Mrs. Right“ zu finden.
Währenddessen versucht Jamie sich auf den Umzug in die große Stadt vorzubereiten, schafft es aber nicht, von ihrem alten Leben loszulassen. Wie zwei Satelliten umschwirren sich die beiden und verheddern sich immer wieder in Missverständnissen, bis Jessie die Nase gehörig voll hat und ihrer großen Liebe schließlich die Pistole auf die Brust setzt…
Nach »Hannah Free« ist Wendy Jo Carlton mit »Jamie und Jessie sind NICHT zusammen« eine erfrischende, witzige und romantische Komödie gelungen, die deutlich von Klassikern wie »Show me Love« und »500 Days of Summer« inspiriert ist. Die großartigen Musicaleinlagen begeisterten bereits auf zahlreichen Festivals die Besucher und werden auch das L-Filmnacht Publikum verzaubern. Witzige Unterhaltung mit einem großartigen Soundtrack - ein Must-see!