Moja krew - Mein Blut

Drama, Polen 2010, 92 min

Der junge Boxer Igor muss seine Karriere nach einer schweren Niederlage an den Nagel hängen. Für große Zukunftspläne bleibt ihm keine Zeit, denn Ärzte prognostizieren, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Nach anfänglicher Ratlosigkeit beschließt er, auf dieser Welt eine Spur zu hinterlassen: ein Kind. Auf der Suche nach einer Mutter trifft er auf die Vietnamesin Yen Ha, die sich bereit erklären würde, sein Kind zu gebären - für die polnische Staatsbürgerschaft als Gegenleistung.
Marcin Wronas Spielfilmdebüt verknüpft Wut, Verzweiflung, Reue und sogar Romantik in einem mutigen Film, der mit überraschenden Wendungen aufwartet und seiner Hauptfigur psychologische Tiefe zugesteht. „Wenn wir Europa etwas zu zeigen haben, dann solche Filme wie »Moja krew«. (Filmportal stopklatka.pl)

Buch: Marek Pruchniewski, Grazyna Trela, Marcin Wrona

Regie: Marcin Wrona

Darsteller: Roma Gasiorowska, Eryk Lubos, Wojciech Zielinski

Kamera: Pawel Flis

Musik: Marcin Macuk

Produktion: Lukasz Dzieciol, Piotr Dzieciol

Bundesstart:

Start in Dresden: