4. Oktober 2016

Vergesst die Liebe & die Herzenswärme nicht!

»Das kalte Herz« feiert Premiere am 05.10. im Rundkino - Freikarten zu gewinnen!
Vergesst die Liebe & die Herzenswärme nicht!
Anwesend werden die Darsteller David Schütter und Sebastian Blomberg sowie Regisseur Johannes Naber und Produzent Steffen Reuter sein. Die bildgewaltige Neuverfilmung der beliebten Hauffschen Erzählung startet am 20. Oktober 2016 in den Kinos. Gedreht wurde u.a. im Elbsandsteingebirge mit einem hochkarätigen Cast, u.a. mit Frederick Lau, Moritz Bleibtreu, Henriette Confurius, Milan Peschel, und David Schütter.  Kohlen-Peter ist ein Sonntagskind. Darum erfüllt ihm das Glasmännlein drei Wünsche. Doch der junge Köhler kann mit seinem Glück nicht umgehen, verspielt allen Besitz. In seiner Not verkauft er dem Holländer-Michel sein Herz. Fortan muss er mit einem Herzen aus Stein leben und empfindet keinerlei Gefühle mehr für seine Mitmenschen. Aber da gibt es noch das Glasmännchen… Bereits in den 50er Jahren entstand der DEFA-Klassiker unter der Regie von Paul Verhoeven, der als Schauspieler vom Theater kam, die Nazi-Zeit unbescholten überstand, unter anderem auch in Dresden wirkte, und später in Westdeutschland als Schaupieler, Drehbuchschreiber und Regisseur am Theater, beim Film und Fernsehen berühmt wurde. Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für die Premiere am 5. Oktober im Dresdner Rundkino. Einfach Mail an info@kinokalender.com mit dem Stichwort Premiere „Das kalte Herz“ senden.

http://www.daskalteherz.weltkino.de/#home