30. Oktober 2018

Die Wolf-Gäng

Verfilmung der beliebten Jugendroman- und Hörbuch-Reihe
Die Wolf-Gäng

Bereits im September fiel in Marburg die erste Klappe für »Die Wolf-Gäng«. Die beliebte Jugendbuch-Reihe wird 2019 starbesetzt ins Kino kommen, u.a. mit Rick Kavanian, Christian Berkel und Axel Stein. Gedreht wird noch bis Ende November in Alsfeld und Umgebung. 

Im Mittelpunkt steht ein ma­gisches Teenager-Trio: Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaar-Allergie. 

Tim Trageser führt Regie. Vlad ist mit seinem Vater Barnabas nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trollen, Zwergen. Die sympathischen Anti-Helden kommen dabei einer geheimnisvollen Verschwörung auf die Spur.

Gedreht wird noch bis Ende November in u.a. Alsfeld und Umgebung, dem Schloss Braunfels sowie in Büdingen und Hanau.

Die erwachsenen Hauptrollen übernehmen Rick Kavanian als Vampir-Vater Barnabas, Christian Berkel als Bürgermeister Louis Ziffer, Axel Stein als Hausmeister Hannappel und Sonja Gerhardt als Frau Circemeyer. Das Drehbuch schrieb Marc Hillefeld.

 

Kurzinhalt:

Es ist der Horror für jeden Teenager: „Der Neue“ in der Klasse zu sein. Vladist mit seinem Vater Barnabas nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge – und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye, einer Fee mit Flugangst, und Wolf, einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft – und die Lachnummer der ganzen Schule. Der gutmütige Hausmeister Hannappel lenkt die Wolf-Gäng allerdings in die richtige Richtung und so kommen die sympathischen Anti-Helden einer geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer und seiner Sekretärin Frau Circemeyer auf die Spur, die ganz Crailsfelden mitsamt seiner magischen Bewohner in den Untergang stürzen könnte – und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind.

 

V.l.n.r. am Set von »Die Wolf-Gäng« in Alsfeld: Regisseur Tim Trageser, Rick Kavanian, Axel Stein, Arsseni Bultmann, Christian Becker (Rat Pack), Johanna Schraml, Johanna Bergel (Deutsche Columbia Pictures), Aaron Kissiov und Sandra Duschl (HessenFilm und Medien)