19. Februar 2019

Willkommen in der Familie

TV-Serien Klassiker »Die Sopranos« kommt als Prequel ins Kino
Willkommen in der Familie

Michael Gandolfini, Sohn des verstorbenen James Gandolfini (Foto aus »Willkommen bei den Rileys« mit Kristen Stewart), wird den jungen Tony Soprano in »Die vielen Heiligen von Newark«, dem Prequel der TV-Serie »Die Sopranos« spielen.

Alan Taylor führt Regie bei diesem Film für New Line. Zu den Darstellern gehören Cory Stoll, Billy Magnussen, Jon Bernthal, Alessandro Nivola und Vera Farmiga. Der Film spielt während der Unruhen in Newark im Juli 1967, bei den Kämpfen zwischen Afroamerikanern und Italienern wurden 26 Menschen getötet und hunderte in der größten Stadt New Jerseys verletzt.

Serienschöpfer David Chase schrieb das Drehbuch gemeinsam mit dem Produzenten Lawrence Konner. Details zur Geschichte sind unter Verschluss. Einige der anderen Charaktere aus der Serie neben Tony Soprano werden im Film erscheinen. Nicole Lambert und Marcus Viscidi sind ausführende Produzenten.

Der Kinostart steht noch nicht fest ebenso der Zeitplan für die Produktion.

James Gandolfini spielte die Rolle des Tony Soprano in der HBO-Serie, die 1999 Premiere hatte und in sechs Staffeln lief. Mit seiner Darstellung eines Mafiosis, der als Chef einer in New Jersey ansässigen Familie sich durch seine Panikattacken gezwungen sieht, einen Psychiater zu besuchen, wurde die Serie zu ein großen Erfolg und die Rolle brachte ihm drei Emmys, einen Golden Globe und drei SAG Awards ein. Gandolfini starb 2013 im Alter von 51 Jahren.

 

„Es ist eine tiefe Ehre, das Erbe meines Vaters weiterzuführen, während er in die Fußstapfen eines jungen Tony Soprano tritt", sagte Gandolfini. „Ich bin begeistert, dass ich die Gelegenheit habe, mit David Chase und der unglaublichen Begabung von Talenten zusammenzuarbeiten, die er für" The Many Saints of Newark "gesammelt hat.