6. September 2019

Franka kommt zu Hause

Franka Potente realisiert Langfilm-Regiedebüt
Franka kommt zu Hause

Nach Abschluss der Aufnahmen in LA laufen derzeit die Dreharbeiten für Franka Potentes Langfilm-Regiedebüt »Home« in Köln, u. a. im Musik-Club „Bootshaus“. 

 

Der Film über einen Ex-Häftling wird 2020 ins Kino kommen. Marvin macht sich nach Verbüßung seiner Haftstrafe wegen Totschlages mit seinem Skateboard auf den Weg nach Hause. Er will wieder Fuß in seinem Heimatort fassen, seine Tat aber holt ihn wieder ein. Egal, er steht immer wieder auf, koste es was es wolle. 

 

Auf dem Foto Darsteller Lil Rel Howery (2 v. l.), Franka Potente, Jake McLaughlin, Kameramann Frank Griebe und Aisling Franciosi (© Foto: Joem Neumann). 

 

Die Geschichte: Als er nach mehr als zwanzig Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, trägt Marvin Hacks (40) wieder den gleichen Adidas-Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Mit seinem Skateboard macht er sich auf den Weg zurück nach Hause. Sein Zuhause, das ist Clovis, eine einfache amerikanische Kleinstadt, die Marvin seine Gräueltat noch immer nicht vergeben hat.

 

Langsam finden Marvin und seine todkranke Mutter, Bernadette (57) über gemeinsame nächtliche Kartenspiele, Dosennudeln und Biertrinken wieder zueinander. Und auch an Delta (22) findet Marvin Gefallen, an ihrer rotzigen Art, den schwarz-weiß gefärbten Haaren und der Bomberjacke. 

 

Was Marvin nicht weiß ist, dass sie zum Flintow Clan gehört, der nicht vergessen hat, dass es Marvin war, der damals ihre Großmutter umgebracht hat. Gewillt bis zum Äußersten zu gehen, lässt der Flintow Clan Marvin spüren, dass es in Clovis keinen Platz mehr für ihn gibt. Doch egal wieviel Marvin auch einstecken muss, er steht immer wieder auf, bereit die Konsequenzen seiner Tat zu tragen – koste es was es wolle ...