Kinder
TRAILER

Die Drei !!!

Abenteuer/Jugend, Deutschland 2019, 99 min

Weil Jungs und Mädchen immer Spielzeug für ihr jeweiliges Geschlecht haben müssen und nicht das jeweils andere benutzen können, gibt es das ganze System der Rosa-Hellblau-Falle auch mit Geschichten. So kommt es, dass nach den »Die drei ???« im Jahre 2006 auch ein Detektivtrio für Mädchen erfunden wurde: »Die drei !!!«. Bisher gibt es 70 Fälle, die die drei Mädels bezwungen haben, da fehlte ja nur noch ein Kinoabenteuer.
Obwohl Sommerferien sind, haben Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) viel zu tun. Es muss nämlich für das „Peter Pan“-Theaterstück geprobt werden. Doch plötzlich scheint es hinter den Kulissen des Theaters zu spuken. Lichter flackern, es sind seltsame Geräusche zu hören, Kostüme werden auf mysteriöse Weise zerschnitten und auf dem Schminkspiegel erscheint wie durch Zauberhand plötzlich eine Drohbotschaft. Doch wer will dem Theater und dem kauzigen Regisseur Robert Wilhelms (Jürgen Vogel) etwas anhaben? Handelt es sich wirklich um einen Geist, oder erlaubt sich hier jemand einen bösen Scherz? Einige andere Teilnehmer des Stücks verhalten sich verdächtig und merkwürdig. Wie gut, dass die drei Nachwuchs-Ermittlerinnen zur Stelle sind, um den Fall zu lösen.
Regie führte Viviane Andereggen, die mit »Die Drei !!!« ihr Debüt ablieferte.
Anne