Kinder

Ooops! Die Arche ist weg...

Kinderfilm/Animation, Deutschland/Irland/Belgien/Luxemburg 2015, 87 min

Christian Ulmen begeistert im Juli nicht nur die Erwachsenen, sondern bringt auch - stimmlich - die Kinder zum Jubeln. Im „coolsten Sintflutabenteuer ever“, so die Macher im dazugehörigen Trailer, spricht Ulmen Papa Dave. Doch die Helden dieses Animationsfilms sind natürlich andere. Nämlich die kleine Leah und ihr Leidensgenosse Finny. Die beiden Jungtiere haben nämlich ein Problem: Die Sintflut naht und sie … verpassen die Arche! Wie also sollen sie sich retten? Natürlich gemeinsam. Und so begeben sie sich notgedrungen zusammen auf die Reise - immer der Arche und somit der Rettung hinterher.
Papa Dave und Mama Kate setzen derweil alles daran, den „Kapitän“ der Arche zur Umkehr zu bewegen - doch wird es ihnen gelingen und werden sie ihre Kleinen wieder sehen?
Ein großes Abenteuer für die kleinen Protagonisten und ihre jungen Zuschauer. Auch wenn der Film nicht ganz mit den Riesen-Produktionen aus den USA mithalten kann - absolut sehenswert!
Info am Rande: Den Titelsong singt der Newcomer Danyiom Mesmer. Er begeisterte letztes Jahr bei der Castingshow „The Voice Kids“ das Publikum und ging als Sieger aus der Staffel hervor. Den Song gibt es gratis auf der Filmhomepage zum Downloaden.
juko