Sonntag, 21.Mai 14:30 UFA Kristallpalast Dresden Preview
UFA First Preview

Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde

Kinder
TRAILER

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Kinderfilm/Komödie, Deutschland 2017

Hanni und Nanni (Laila und Rosa Meinecke) haben eigentlich ein gutes Leben. Bis ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) eine Entscheidung trifft: Da sie für längere Zeit beruflich verreisen muss und Vater Charlie (Sascha Vollmer) keine gute Vertrauensperson für die Mädchen ist, schickt sie die Zwillinge auf das Internat Lindenhof. Das finden Hanni und Nanni aber überhaupt nicht gut und hecken daher einen Plan aus. Sie wollen sich so schlecht wie möglich benehmen und Chaos stiften, damit sie noch während der Probezeit vom Internat fliegen. Jedoch ändert Nanni nach einiger Zeit ihre Meinung zum Internat. Sie findet Freunde, entdeckt das Reiten für sich und hat eine Menge Spaß. Hanni arbeitet währenddessen immer noch erfolglos am Rausschmiss. Plötzlich sind die Zwillingsschwestern nicht mehr ganz so unzertrennlich wie bisher. Doch dann droht Lindenhof verkauft zu werden. Das können die Zwillinge nicht zulassen und sie raufen sich zusammen, um das Internat zu retten. Vielleicht hat auch der grantige Godehard (Henry Hübchen) den Schlüssel zu ihrem Problem in der Hand.
»Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde« ist nach »Hanni & Nanni« (2010), »Hanni & Nanni 2« und »Hanni & Nanni 3« der vierte Film des erfolgreichen Kinderfilm-Franchises aus Deutschland. Jedoch wurden in Teil 4 die Zwillinge komplett neu besetzt, da Jana Münster und Sophia Münster, die Teil 1 bis 3 die Rollen inne hatten, zu alt geworden sind. Genau wie die Vorgängerteile basiert dieser »Hanni & Nanni« Streifen lose auf den Buchvorlage der britischen Autorin Enid Blyton. Die sechsteilige Romanserie ist als „St.-Clare“-Reihe bekannt und nach dem Internat benannt, in dem Hanni und Nanni leben.
Anne