Sonntag, 21.Mai 12:15 UCI-Kinowelt
TRAILER

Conni & Co 2: Das Geheimnis des T-Rex

Kinderfilm, Deutschland 2017, 96 min

Wo soll man bei diesem Film bitte anfangen zu schwärmen? Der erste Teil war bereits ein Festival der guten Eigenschaften: Tolle Besetzung (von Heino Ferch über Emma Schweiger bis hin zu Ken Duken), ein Gastauftritt von Berlins Comedian Kurt Krömer und ein tierisch süßer Hauptdarsteller auf vier Beinen. Nicht verwunderlich ist es also, dass auch der zweite Teil der Conni&Co-Serie klotzt und nicht kleckert.
Im Mittelpunkt stehen - das verrät ja auch der Titel - wieder Pferdeliebhaberin Conni und ihre Freunde. Diesmal hat die Rasselbande eine wichtige Aufgabe. Denn die beliebte Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt ist in Gefahr. Dort verbringt die Gruppe jedes Jahr ihren Sommer. Doch Fiesling Möller, ehemaliger Schuldirektor von Conni (Emma Schweiger), will die Insel kaufen und für seine eigenen Zwecke nutzen. Das müssen die jungen Leute unbedingt verhindern.
Ein wildes Spektakel bringt Schweiger mit seiner Tochter in der Hauptrolle auf die große Leinwand. Für Pferdefreunde und Abenteurer bietet die Fortsetzung des erfolgreichen Erstlings beste Unterhaltung, viel Witz und eine ordentliche Portion Freundschaft. Wer bereits letzten Sommer mit Conni mitgefiebert hat, sollte sich den Nachfolger in diesem Frühjahr nicht entgehen lassen.
juko