SÜDAFRIKA - von Kapstadt zum Krügerpark

Dirk Bleyer

Sonderveranstaltung

Wer in Südafrika reist, erlebt eines der atemberaubendsten Länder unseres Globus.
Monatelang war der Fotojournalist Dirk Bleyer in der Kaprepublik unterwegs, um für seine neueste Multivision zu fotografieren. Nun gibt er einen spannenden und humorvollen Einblick in den südafrikanischen Safari-Alltag.
Bewaffnet mit Foto- und Filmkamera sowie jeder Menge Neugier durchforstet Bleyer mit einem Team von drei Kameraleuten die Nationalparks und Landstriche nach den Naturschätzen Südafrikas. Teilweise wurden ihnen Genehmigungen erteilt, die bisher nur der BBC gewährt worden waren. Damit gelangen ihnen Aufnahmen von Tieren aus ungewöhnlicher Nähe.
 
Bleyers Vortrag überrascht mit skurrilen Beziehungen zwischen Mensch und Vierbeiner, die Fragen aufwerfen wie: Schlägt das Herz bis zum Hals, wenn man zu Fuß mit einem Rudel jagdfreudiger Löwen mithalten muss? Und: Freut man sich wirklich über die Einladung dreier Elefanten zum Schlammbaden? Filmsequenzen, erstaunliche Originaltöne, eine eigens für den Vortrag komponierte Musik sowie Insiderinformationen und wertvolle Reisetipps runden dieses Südafrika - Abenteuer ab.