Kinder
TRAILER

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Kinderfilm/Abenteuer, Deutschland 2018

Liliane Susewind, genannt Lilli, (Malu Leicher) ist schon etwas Besonderes. Die Elfjährige besitzt die seltene Fähigkeit, mit Tieren sprechen können. Die Anerkennung für dieses außergewöhnliche Talent hält sich allerdings in Grenzen. Genau genommen hat es ihr bis jetzt eigentlich nur Ärger eingebracht. Die letzte Aktion war ein Stadtfest, das durch die Gabe der kleinen Tierflüsterin im völligen Chaos versank.
Lilli und ihre Eltern Regina und Ferdinand (Peri Baumeister und Tom Beck) und der Hund Bonsai müssen daraufhin die Stadt verlassen. Dort schwört Lilli ihren Eltern, zukünftig ihr Geheimnis für sich zu behalten.
Es dauert allerdings nicht lange und die Nachricht verbreitet sich, dass der Babyelefant Ronny aus dem städtischen Zoo gestohlen wurde. Zwar herrscht dort mit eiserner Knute die furchtbare Direktorin Frau Essig (Meret Becker), auch ‘Oberst Essig’ genannt, andererseits auch der gutmütige und sympathische Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst). Und welches undurchsichtige Spiel Tonis grauenhafte und berechnende Freundin Vanessa (Aylin Tezel) spielt, muss erst noch aufgeklärt werden.
Lilli sieht sich deshalb nun doch in der Pflicht zu helfen. Zum Glück hat sie noch Jess, den Nachbarjungen mit einem ebenfalls bemerkenswerten Talent. Wird es den beiden gelingen, den kleinen Dickhäuter und die anderen Tiere zu retten?
»Liliane Susewind« entstand nach der Vorlage der gleichnamigen Romanreihe von Tanya Stewner. 2007 erhielt sie einen Preis als beste Nachwuchsautorin für ihr Buch „Mit Elefanten spricht man nicht“. Die Verfilmung des tierischen Abenteuers stammt aus der Schmiede der Wilden Kerle 1-5.
BSC