3D
TRAILER

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Kinderfilm/Animation, USA 2018, 98 min

Mavis (im Original gesprochen von Selena Gomez) beglückt ihren Vater Graf Dracula (Adam Sandler) mit einem ganz speziellen Geschenk: Weil er ja nicht mehr der Jüngste ist und die ganze Zeit immer das Hotel irgendwie in Schuss halten musste, dachte sie sich, er müsste das anstrengende Hotelgeschäft endlich einmal hinter sich lassen. Johnny (Andy Samberg) und Enkelsohn Dennis kommen zusammen mit ihr auch gleich mit. Auf dem Deluxe-Liner „Monster Cruise“ soll sich also der überarbeitete Vampirpatriarch so richtig verwöhnen lassen. Und auch der Rest der Bande - also Werwolf Wayne, Frankensteins Monster, die Mumie etc. - wollen sich dieses Kreuzfahrt-Vergnügen auf keinen Fall entgehen lassen und begeben sich ebenfalls auf die Reise. An Bord des Kreuzfahrtschiffes begegnet Dracula der Kapitänin Ericka und verliebt sich bis in beide Vampirzähne in die selbige. Nun bleibt der Zonk an Mavis, denn die darf jetzt Aufpasserin über ihren Vater spielen, damit dieser sich nicht mit irgendeiner dahergelaufenen Unbekannten liiert. Und als dann noch rauskommt, dass Ericka eine Nachfahrin des Monsterjägers Van Helsing, also Draculas absolutem Erzfeind, ist, wird es erst richtig lustig.
Julio Espin

www.HotelT3.de

Buch: Michael McCullers, Genndy Tartakovsky, Todd Durham

Regie: Genndy Tartakovsky

Musik: Mark Mothersbaugh

Produktion: Columbia Pictures, Sony Pictures Animation, Michelle Murdocca, Carey Smith

Bundesstart: 16.07.2018

Start in Dresden: 16.07.2018

FSK: o.A.