Kinder
TRAILER

Smallfoot: Ein Eisigartiges Abenteuer

Animation/Komödie, USA 2018, 97 min

So, nun drehen wir den Spieß doch mal um. Während die Geschichte sonst immer lautet: Mensch sieht Bigfoot und versucht es seinen Mitmenschen zu beweisen, heißt es diesmal: Yeti sieht Mensch, also Smallfoot, und will es seinen Mityetis beweisen. Genial! Doch nicht nur das: Es ist vor allem saukomisch und nicht nur ein Spaß für den Bergsteigernachwuchs. Liebevoll animiert, jede Menge wahnwitzige Situationskomik und eine völlig neue Perspektive eröffnet uns das neuste Werk der Filmemacher Karey Kirkpatrick (»Ab durch die Hecke«, »Die Schlümpfe 2«) und Jason Reisig („Kung Fu Panda«, „Shrek«).
Yeti Migo lebt sein Leben ganz “gewöhnlich”, als ihn eines Tages wie aus dem Nichts ein Monster verfolgt, das am Himmel auftaucht. Das Monster - wir spoilern mal, es ist ein Flugzeug - spuckt einen echten Smallfoot aus, der aber schnellstmöglich wieder das Weite sucht. Doch Migo weiß, was er gesehen hat und lässt sich auch von seinen ungläubigen Freunden nicht aufhalten. Er macht sich auf den Weg in ein Smallfootdorf, um die Existenz jener zu beweisen und trifft dort auf einen Menschen, auf Percy. Naturgemäß kommt es zu Verständigungsproblemen zwischen den beiden und die Frage bleibt: Wie will Migo seinem Volk beweisen, dass es dieses ominöse Fantasiewesen “Smallfoot” wirklich gibt?!
Die erfahrenen Animationsprofis Kirkpatrick und Reisig ziehen hier alle Register ihres Könnens und liefern den perfekten Kinofilm für die Einstimmung auf die kalte Jahreszeit. Nicht verpassen - und das Eis als passenden Snack nicht vergessen.
juko