TRAILER

Royal Corgi - Der Liebling der Queen

Animation/Komödie, Belgien 2019, 82 min

Rex, der Lieblingswauzi der Queen, fällt einer Intrige am Hof zum Opfer. Die so genannte Palastintrige. Er landet auf der Straße und muss fortan ums Überleben kämpfen. Wird er sein royales Frauchen je wieder sehen? Animationsfilm mit wunderbar britischem Humor und viel Slapstick.
Als der kleine Corgi Rex im Buckingham Palast eintrifft, erobert er das Herz der Queen im Sturm. Er genießt den Luxus und wird schnell selbstbewusst. Die dienstälteren Palastcorgis haben bald nichts mehr zu melden. Schnell ist sich die Konkurrenz einig, der Eindringling muss weg. Doch nicht alle sind für Rex’ Späße empfänglich. Inzwischen pflegt der Kleine schon eine Menge Allüren, die besonders Prinz Philip, den Ehemann der Queen, in den Wahnsinn treiben.
Auf einem Staatsbankett zu Ehren des US-Präsidenten fällt das Hätscheltier so böse in Ungnade, dass damit die passende Gelegenheit gefunden ist, sich des unbequemen Corgis zu entledigen. Im Handumdrehen landet das Top-Dog auf der Straße von London. Es dauert auch nicht lange und er sieht sich einer üblen Straßengang von Kötern gegenüber. So schnell kann das Luxusleben vorbei sein.
Fortan muss sich der Corgi wie jeder andere Streuner durchs Leben schlagen, um zu überleben. Täglich sind Kämpfe auszufechten. Doch der Kleine ist auch tough und nicht auf die Schnauze gefallen. Er will unbedingt zurück in den Palast und will nun allen beweisen, dass er nicht umsonst der königliche Liebling war. Und so beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise mit vielen Gefahren aber auch neuen Freunden. Am Ende wird er mit der großen Liebe belohnt, kehrt an den königlichen Hof zurück und hat auf dem Weg dahin auch zu sich selbst gefunden.
BSC