7 Years of Lukas Graham

Dokumentation/Portrait, Dänemark 2020, 82 min

Aus der Sicht eines Außenstehenden läuft es gut für die Band LUKAS GRAHAM.
Jedes Ziel, das sich Leadsänger Lukas Forchhammer setzt, wird erreicht. Er steht bei einem großen internationalen Label unter Vertrag, er arbeitet mit einigen der größten Musikproduzenten zusammen, er wird herumgeflogen, um seinen Hit „7 Years“ auf den größten Bühnen der Welt zu performen. Obendrein wird Lukas zum ersten Mal Vater.
Aus der Sicht eines Insiders allerdings gilt es jede Menge gleichzeitig zu jonglieren - wie im „echten Leben“. Träume können sich leicht von einem Moment zum anderen in Albträume verwandeln …

Regie: René Sascha Johannsen

Darsteller: Lukas Forchhammer

Kamera: René Sascha Johannsen

Musik: Jens Bjørnkjær

Produktion: Curbside Films, Sonntag Pictures, Danish Film Institute, Kasper Færk, Lasse Siegismund, Sara Stockmann

Bundesstart: 18.08.2022

Start in Dresden:

FSK: ab 12 Jahren