3. August 2021

Stargespickter Krimi über Theater im Londoner West End

Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Inspektor und Nachwuchspolizistin
Stargespickter Krimi über Theater im Londoner West End
Sam Rockwell und Saoirse Ronan (»Little Women«, »Lady Bird«) spielen die Hauptrollen im historischen Krimi »See How They Run« von Searchlight. Der Film befindet sich gerade in der Postproduktion.

Regie führt Tom George, der in London u.a. im Dominion Theatre in der Tottenham Court Road, dem St. Martin’s Theatre im West End und im Old Vic Theatre die stargespickte amerikanisch-britische Besetzung inszenierte.

Neben Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Inspektor und Nachwuchspolizistin (Foto, © Searchlight Pictures) spielen in weiteren Rollen u.a. David Oyelowo als Drehbuchautor, Adrien Brody als Kinoregisseur, Ruth Wilson als Schauspielerin, Harris Dickinson, Sian Clifford, Jacob Fortune-Lloyd und Shirley Henderson.

Die Handlung ist in den 1950er-Jahren im Londoner West End angesiedelt. Dort wird gerade die Film-Version eines erfolgreichen Theaterstücks geplant. Doch nach dem eines der Crew-Mitglieder ermordet wurde, muss das Projekt gestoppt werden. Sam Rockwell als abgebrühter Inspector Stoppard übernimmt, an seiner Seite, die ambitionierte aber im der Polizeiarbeit noch unerfahrene Assistentin (Saoirse Ronan).

Das Drehbuch um Morde an maßgeblichen Mitgliedern eines Theaterstücks im West End, das verfilmt werden soll, schrieb Mark Chappell.

Der Film soll nächstes Jahr in den Kinos starten.