Kinder
TRAILER

Die Häschenschule - Der große Eierklau

Kinderfilm/Animation, Deutschland 2022, 76 min

Kurz vor Ostern ist immer Trubel an der Häschenschule angesagt, denn das feierliche Ritual zur Ernennung der neuen Meisterhasen steht bevor. Meisterhasen werden trainiert, damit sie am Osterfest die Ostereier verteilen können. Nicht jeder Hase hat das Zeug zum Meisterhasen. Dieses Jahr passiert jedoch etwas Unerwartetes mit dem Goldenen Ei. Zum ersten Mal wird ein Großstadthase, Max (Noah Levi), zum Kandidaten ernannt. Max ist außer sich und er und seine Osterhasenfreunde müssen nun ein schwieriges Training meistern. Doch dann verfärbt sich das magische Goldene Ei plötzlich schwarz. Madame Hermine (Senta Berger) weiß Rat: „Verdunkelt sich das Goldene Ei, ist es mit Ostern bald vorbei.“
Dahinter steckt der Großstadthase Leo, der sich mit den bösen Füchsen im Wald verbündet hat, um auch endlich einmal zu Ostern im Mittelpunkt zu stehen. Max, Emmi und ihre Freunde müssen Leo und die Füchse aufhalten. Dabei kommt ihnen ausgerechnet Ferdinand, ein Fuchs, zu Hilfe! Können sie dem Fuchs trauen? Oder sind alle Füchse gleich - gerissen und böse?
»Die Häschenschule - Der große Eierklau« ist die Fortsetzung des beliebten Animationsabenteuers »Die Häschenschule - Die Jagd nach dem Goldenen Ei« von 2017. Beide Filme basieren auf dem sehr erfolgreichen Kinderbuch „Die Häschenschule“ von Albert Sixtus mit Illustrationen von Fritz Koch-Gotha. Regie führte Ute von Münchow-Pohl.
Anne

Buch: Katja Grübel, Dagmar Rehbinder

Regie: Ute von Münchow-Pohl

Animation: Fabian Peitzsch, Toby Schwarz

Musik: Alex Komlew

Produktion: Dirk Beinhold, Dunja Bernatzky, Imke Fehrmann, Valentin Greulich, Sebastian Runschke, Christoph Staber

Bundesstart: 17.03.2022

Start in Dresden: 17.03.2022

FSK: o.A.