Kinder
TRAILER

Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia

Fantasy, Deutschland/Australien/Belgien/Indien 2022, 81 min

Die junge Mia (Margot Nuccetelli) ist seit Kurzem Waisenkind. Ihre Eltern sind durch mysteriöse Umstände abhanden gekommen.  Kurze Zeit später fährt sie mit ihrem Großvater zum Ferienhaus der Familie. Dort entdeckt sie, dass sie mit einem Buch und einem Armband, das ihr vererbt wurde, in eine magische Welt namens Centopia reisen kann. Doch Mia ist dort nicht Mia sondern eine Elfe, die mit Einhörnern sprechen kann. In Centopia hat Mia eine ganze Menge Freunde: einen Elfen von der Lotusinsel namens Iko (Mike Singer), der Pan Phuddle, die Elfen Mo und Yuko und das Einhorn Onchao. Doch gerade, als ganz Centopia ein Fest feiern will, kommt die böswillige Kröte Toxor (Gedeon Burkhard) und will die Einwohner von Centopia unterwerfen. Für Mia und ihre Freunde gibt es nur einen Ausweg: Sie müssen das magische Sturm-Einhorn finden! Stormy (Rick Kavanian) stellt sich jedoch als etwas anders als erwartet heraus. Doch zusammen schaffen es die Freunde, einen Plan zu schmieden, um drei mysteriöse Artefakte zu finden und das magische Reich zu verteidigen. Eine Reise voller Abenteuer beginnt.  Und vielleicht findet Mia auch heraus, was wirklich mit ihren Eltern geschehen ist!

Adam Gunn und Matthias Temmermans stehen hinter »Mia and me - Das Geheimnis von Centopia«, welches auf der gleichnamigen Animationsserie basiert und hier ihren ersten eigenen Kinofilm erhält. Die Hybridserie läuft hierzulande auf KiKA und hat bereits drei Staffeln. Wie schon in Staffel 3 spielt Darstellerin Margot Nuccetelli erneut die Heldin Mia. 
Anne