Freitag, 28.April 2023 20:00 Filmtheater Schauburg
LIVE - Konzert / Comedy / Poetryslam / Kabarett / Lesung / Vortrag

Bereits erworbene Tickets für die entfallene Veranstaltung aus dem Februar behalten ihre Gültigkeit!

LESEN FÜR BIER!

Sonderveranstaltung

Turra und Jurisch – das 15 Jahre erprobte Dreamteam der Trashmoderation ist die Vollendung des gemeinsamen zelebrierten Wahnsinns.

Texte von anderen Menschen zu lesen, zu performen, zu zerstören - das ist ihre Leidenschaft. Das Ganze dann auch noch gegen Bier oder Wodka einzutauschen wird das Ende allem Ertragbaren werden.
Ihr bringt uns Kochrezepte, Telefonbuchauszüge, Tagebucheinträge, Hasskommentare unter eurem Dickpics, Schulzeugnisse, Arzneibeipackzettel, Tibetanische Umweltplakate – ach einfach alles was ihr an lesbaren Material findet. Und diese beiden Herren müssen es vorlesen, performen und ganz nach gut dünken vernichten!

Gefällt die Performance dem Publikum müssen sie ein Bier oder einen Vodka trinken. War der Text besser, dann bekommt der Überbringer das Bier.
Und das Publikum entscheidet per Applausabstimmung!

Und wer die beiden Irren vom COMEDYSLAM kennt, der erahnt schon die Abgründe. Wenn ein fast-Nichtalkoholiker und ein Mann, dessen Adern voll Bier zu sein scheinen gegeneinander und gegen das Publikum antreten, dann kann ein Kampf um Ruhm, Ehre und Persönlichkeitsverlust kaum ungleicher sein.

Political Correctness wird sicherlich ebenso schnell flöten gehen, wie bierernstes Gendern oder zusammenhängende Sätze mit Sinn und Verstand. Wobei?!
Dafür sind beide doch eh nie bekannt gewesen.

Eines steht fest! Du wirst danach dein Zwerchfell weghauen müssen und das Gehirn neu sortieren.