Tinkerbell und die Piratenfee

Animation/Fantasy, USA 2014, 78 min

Für alle kleinen und großen Feen-Freundinnen gibt es eine gute Nachricht. Unsere allerliebste Fee Tinkerbell ist zurück und hat uns ein neues, spannendes Abenteuer mitgebracht. Nach dem großen Erfolg des ersten Kinofilms »Tinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel« geht es diesmal um fiese Piraten und den Diebstahl des so wichtigen Feenstaubs. Eine schwere Katastrophe - immerhin ist der Staub entscheidend für die Fähigkeiten der Feen, und Tinkerbell und ihre Freundinnen benötigen ihn zum Fliegen. Also hilft alles Jammern nichts - die Feen machen sich auf und müssen ihn sich zurückholen. Doch das ist gar nicht so einfach. Immerhin hat sich eine von ihnen - Zarina - den bösen Piraten angeschlossen. Ein großes Abenteuer beginnt und die kleinen Feen müssen so einige Widrigkeiten überwinden. Wird es ihnen gelingen Zarina wieder auf den richtigen Weg zu bringen und den Feenstaub zurück zu erobern?
Ein Hochgenuss für Fans der bunten, süßen „Überflieger“. Wie schon im ersten Kinofilm erwartet den Zuschauer auch in der Fortsetzung aus dem Hause DisneyToon eine funkelnde, kindgerechte Geschichte mit viel Fantasie und Platz zum Träumen. Da möchte man doch glatt wieder Kind sein.
juko

Regie: Peggy Holmes

Musik: Joel McNeely

Produktion: DisneyToon Studios, Prana Studios, Jenni Magee-Cook

Bundesstart: 12.06.2014

Start in Dresden: 12.06.2014

FSK: o.A.