Eine wie Keine

Komödie, USA 1999, 90 min

Wie macht man die graueste Maus der Schule zum begehrtesten Mädchen der ganzen Gegend? Man fängt mit einer frustigen Wette an, und so entsteht eine witzige MTV-Romanze über das Liebesleben moderner, amerikanischer Teenager. Spitzenschüler und Schulstar Zack schafft ein Bild und verliebt sich dahin. Pygmalion lässt grüßen, aus der Ferne freilich, denn der Film erreicht sein Ziel nicht, er bleibt in einer kitschigen Vorstadtromantik stecken und Schülertränen werden fließen, fliesen, fliesen… Eine der Schwächen des Films ist es dann auch, dass sich diese überaus perfekten Kids in den vielen Tanzszenen auf einmal total professionell produzieren müssen. Es stimmt einfach gar nichts. Aber auch das kann ja Spas machen.

Regie: Robert Iscove

Darsteller: Freddie Prinze jr., Rachael Leigh Cook, Matthew Lillard

Bundesstart: 22.07.1999

Start in Dresden: 22.07.1999