Knerten in der Klemme

Kinder/Familie, Norwegen 2013, 71 min

Ihr kennt das Zweigmännchen Knerten noch nicht? Na, dann wird es aber Zeit - denn hier ist bereits der 3. Teil seiner wunderbaren Abenteuer: Der kleine Lillebror ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen. Dort fällt es ihm erst einmal schwer, neue Freunde zu finden - doch zum Glück hat er ja seinen Knerten. Dieser bekommt zusammen mit Karoline Nachwuchs. Um Geld für Klein-Knertens Taufe zusammen zu bekommen, verkaufen Lillebror und Knerten auf dem Markt Pflaumen. In seiner Begeisterung, dass der Verkauf so gut läuft, bemerkt Lillebror erst gar nicht, dass Knerten plötzlich verschwunden ist. Der kleine Junge Ivar hat ihn sich geschnappt, um auch endlich einen Begleiter zu haben. Lillebror macht sich auf die Suche nach seinem geliebten Freund…