TRAILER

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Kinderfilm/Animation, Deutschland 2016, 87 min

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils können sich Fans der liebenswerten Metallkisten auf eine Fortsetzung freuen.
Ritter Rost erlebt zunächst keine gute Zeit. Er und seine Freunde haben in Schrottland irgendwie ausgedient. Ihre Anwesenheit ist nicht länger von Nöten. Doch während sich andere ihrer Freizeit und alten wie neuen Hobbys widmen, tüftelt Rost an einer alten Erfindung seines Vaters herum. Denn er will allen beweisen, dass sie noch lange nicht zum Altmetall gehören. Doch es droht Gefahr - denn Hofschreiber Ratzefummel will die Macht an sich reißen und bringt mit der Polizei die Gewalt auf die Straßen von Schrottland. So schnell gibt Rost aber natürlich nicht auf, und so sieht er seine Chance gekommen…
Mit tollen Synchronsprechern wie Christoph Maria Herbst und Jella Haase (»Fack ju Göhte«) ist der Zeichentrickfilm nicht nur optisch toll umgesetzt, sondern überzeugt auch sonst auf ganzer Linie. Die liebevoll gestalteten Charaktere nehmen die kleinen Kinozuschauer mit auf eine Reise in die Fantasie - dorthin, wo Roboter leben, fühlen und jede Menge Freude bereiten. Ein Riesenspaß und genau das Richtige, wenn draußen das Winterwetter tobt.

juko

Buch: Mark Slater, Gabriele M. Walther

Regie: Thomas Bodenstein

Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions, Synergy Film

Bundesstart: 19.01.2017

Start in Dresden: 19.01.2017

FSK: o.A.