TRAILER

Die Unglaublichen 2

Animation/Action, USA 2018, 118 min

2004 waren »Die Unglaublichen« einer der bislang erfolgreichsten Computer-Animationsfilme. Es scheint, als ob Familie Parr mit der Fortsetzung 14 Jahre später auf einem ähnlich aussichtsreichen Weg ist. Das jedoch nur im Kino, denn in der Filmhandlung selbst macht sich eher langweiliger Alltag bei den „Unglaublichen“ breit. Nachdem das Superheldenprogramm eingestellt wurde, brauchen die Parrs finanzielle Hilfe, um über die Runden zu kommen. Das Angebot an Mutter Helen, als Elastigirl bei einem Publicity-Stunt mitzumachen, kommt daher gerade rechtzeitig. Sie soll Bösewicht Screenslaver stellen, der mit seinen TV-Bildern Leute hypnotisiert und so das Vertrauen in Superhelden wiederherstellen.
Dieser Auftrag bedeutet jedoch, dass Vater Bob daheim Hausmann spielen muss. Flashs Matheprobleme und Violettas Pubertier-Phase sind da nur sein geringstes Problem, wenn der Kleinste im Bunde, Baby Jack-Jack, plötzlich außergewöhnliche und gefährliche Kräfte entwickelt. Ohne Mutter Helen im Hause ist Chaos also vorprogrammiert! Die hat jedoch ihre ganz eigenen Probleme, als sie dahinter kommt, dass hinter Screenslaver ein noch zwielichtigerer Bösewicht agiert, der die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht. Es ist Zeit für die Unglaublichen, Kochlöffel und Hausaufgaben wegzulegen, ihre unglaublichen Outfits anzuziehen und gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern…
Familie Parr ist endlich wieder da! Brad Bird bringt ein rasantes und unterhaltsames Animationsabenteuer auf die Leinwand, das wieder einmal beweist: Mit Freunden und Familie umgeben ist man nie allein!
Viktoria Franke

Buch: Brad Bird

Regie: Brad Bird

Kamera: Mahyar Abousaeedi, Erik Smitt

Musik: Michael Giacchino

Produktion: John Walker, Nicole Grindle, Nicole Paradis Grindle

Bundesstart: 27.09.2018

Start in Dresden: 27.09.2018

FSK: ab 6 Jahren