TRAILER

Mamacita - Es ist nie zu spät zu vergeben

Dokumentation, Mexiko/Deutschland 2018, 78 min

Als extravagante Beauty-Queen residiert „Mamacita“ in ihrem Anwesen, umgeben von treuen Hausangestellten, die der 95-Jährigen rund um die Uhr zu Diensten stehen. Durch effiziente Selbstvermarktung gelang es ihr aus dem Nichts ein Beauty-Imperium aufzubauen, dem auch ihre acht Kinder ihr ganzes Leben widmeten. Als ihr Enkel José Pablo nach Europa ging, um Film zu studieren, ließ sie sich von ihm versprechen, eines Tages einen Film über ihr Leben zu drehen. Jetzt ist José Pablo zurück in seiner Heimat, um sein Versprechen einzulösen. Doch bald entdeckt er unter der glattgebügelten Oberfläche längst verdrängte Familiengeheimnisse, die noch heute fünf Generationen der großbürgerlichen mexikanischen Familie prägen.

Buch: José Pablo Estrada Torrescano

Regie: José Pablo Estrada Torrescano

Kamera: Juan Sánchez Tamez

Produktion: Fruitmarket Kultur und Medien, Arne Birkenstock, José Pablo Estrada Torrescano

Bundesstart: 27.06.2019

Start in Dresden: 27.06.2019

FSK: o.A.