Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum

Thriller, USA 1999, 119 min

Der 19-jährige Seth (Giovanni Ribisi) hat nur zwei Ziele in seinem Leben: den Respekt seines Vaters (Taylor Nicols) und eine Million Dollar. Und dafür fehlen ihm alle Voraussetzungen. Weder hat er eine Universität absolviert noch einen besonderen Draht ins Silicon Valley, und damit ist klar, er landet inmitten einer Gruppe smarter Yuppies, an deren Spitze J.T. Marlin (Tom Everet Scott) steht. Die verdienen ihr Geld im Keller einer knallharten Maklerfirma mit dem Verkauf dubioser Aktien. Als er eines Tages einen Anleger ruiniert, schlägt ihm das Gewissen; er muss sich jetzt entscheiden. Das Drehbuch für diese zeitgenössische Geschichte über Korruption und Betrug an der Wallstreet schrieb der Newcomer Ben Younger, der auch die Regie führte.

Regie: Ben Younger

Darsteller: Ben Affleck, Giovanni Ribisi, Scott Caan, Vin Diesel, Nia Long, Ron Rifkin

Bundesstart: 18.05.2000

Start in Dresden: 18.05.2000